Menü
Webseite für alle Fans der Ludwig-Musicals

Gästebuch

Thomas
08.09.2018 08:22

Nach dem ersten Ludwig-Musical durfte ich gestern Ludwig2 kennenlernen.
Wie immer ist die Lage und das Festspielhaus selbst ein Erlebnis.
Enttäuscht bin ich vom Musical. Teilweise brillante Darsteller werden von der Musik übertönt. Die Tontechnik lässt zu wünschen übrig. Hört der Tontechniker, weil er den Text eh schon auswendig kennt, denn nicht dass die Darsteller zum größten Teil auch in Sprechszenen nicht zu verstehen sind? Nein ich bin nicht schwerhörig, den Besuchern um mich rum ging es genau so.
Leider wurde auch die Wagner-Musik "seicht" geschrieben wurde. Die Wucht und das Beben dieses genialen Komponisten ging komplett verloren. Wagner gehört einfach zu Ludwig und umgekehrt. Das muss sich m.E. zwingend in so einer Aufführung verbinden.
Alles in allem ein netter Abend aber auch unterm Strich zu teuer für das was geboten wurde. Schade.

Pius
01.05.2018 19:44

Ein herzliches Grüß Gott nach Füssen!
Ich darf mich glücklich schätzen, das Festspielhaus mit dem Musical von der ersten Minute an als Besucher kennen gelernt zu haben. Das Ludwig² Musical bringt das Leid des Königs in die Herzen der Zuschauer. Der König war damals seiner Zeit voraus. Damals waren andere Sachen wichtiger als Frieden und Freundschaft. Erst durch Jan Amann habe ich das Leid des Königs spüren können, welchen Machenschaften er ausgeliefert war und wie stark sein Gefühlsleben daurch beeinträchtigt wurde. Inzwischen habe ich das Musical 7x besucht und in diesem Jahr werde ich es wieder mit meiner ganzen Familie an meinem Geburtstag im August besuchen. Ich freue mich schon riesig darauf, denn ich wählen einen Tag aus, an dem der König von Jan Amann gespielt und gesungen wird. Es ist einfach etwas Besonderes, wenn Jan Amann auf der Bühne steht. Man hat das Gefühl, der König lebt weiter!

Reif Johann und Petra
29.08.2017 21:58

Wir haben dieses herrliche Musical 2005, 2006, 2016 und 2017 (zweimal) besucht bzw. gesehen. Einfach großartig!

Angela ruzok
02.07.2017 18:48

Hallo, ich war mit meiner gesamten familie und freunden auch bereits vor ca. 10 jahren insgesamt 4 mal im musical und es war grandios. Die buehnenbilder sehr beeindruckend und die darsteller top. Wir verbringen regelmaessig unseren urlaub im allgaeu und durch zufall habe ich entdeckt, dass das musical genau in dieser zeit -
august 2017 - aufgefuehrt wird. Karten sind schon bestellt und ich freue mich riesig darauf.

Michael Forster
27.02.2017 18:36

Ich habe das Musical 2005, 2011 und 2016 besucht und war total begeistert. Der Virus hat mich angesteckt. Nun lese in den News, dass ich nicht mehr Jahre warten muss, sondern die nächste Spielzeit ist schon im Sommer 2017. Herzlichen Dank an die Crew, die das wieder möglich macht. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich jetzt schon.

Petra Müller
30.12.2016 21:52

Ich habe dies Musical 2005 gesehen, 2016 gesehen und würde es immer wieder anschauen. Das Ambiente außen, die Nähe zum Schloss Ludwigs versetzt mich für kurze Zeit in eine andere Welt. Schade, dass dieses Musical mit diesen wunderschönen Bühnenbildern nicht als Dauermusical zu sehen ist.

Marion Bänsch
06.09.2016 23:31

Seit vielen vielen Jahren bin ich Fan des Ludwig-Musicals und habe Dank deines newsletters vom crowdfunding erfahren - herzlichen Dank dafür!!!
Am 04.09.16 saß ich nun voller Erwartung im ausverkauften Fetspielhaus.
Es war eine grandiose Vorstellung mit hervorragenden Darstellern und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es war sooooo schön, dieses einmalige Musical noch einmal am Originalschauplatz sehen zu können.
Ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte mal war!

Michelle Schmitt
06.09.2016 16:52

Ich war am 24.08. in dem Musical. Man kann nicht viel dazu sagen es war einfach sagenhaft.

Peter Schneider
06.09.2016 15:49

Wir waren bei der vorletzten Vorstellung am 04.09.16 - GRANDIOS!!!
Eine neue Interpretation, jedoch Ludwig² treu geblieben.
Ich glaube nicht nur für "bekennende" Fans eine wirklich gelungene Vorstellung.
In der Hoffnung, dass es weiter geht, bleiben zunächst die Erinnerungen!

Kristina
05.09.2016 15:40

Hallo :-)

Ich habe es auch des öfteren vor 10 Jahren gesehen und bin ebenfalls der Meinung das es damals um Welten besser war als dieses mal.
Es war schön aber kein Vergleich.
Was mich auch wirklich schockiert hat war die Gastronomie. Absolut überfordert, 2 Stunden vor Musical Beginn schon fast alles aus und dann noch kalt auf Pappteller mit Plastik Besteck serviert :-( - das passt definitiv nicht zu dem wunderschönen Festspielhaus.
Des weiteren finde ich es wahnsinnig schade das die einzigartige Aussicht auf den See und das Schloß mit Essens- und Getränkeständen verbaut war so das man das Gefühl hatte man sei auf einem Volksfest.
Wirklich sehr schade, ich denke das es unter solchen Umständen besser wäre das Musical ruhen zu lassen und es im Herzen behalten so wie es einmal war.

Cordula Näher
02.09.2016 21:38

Das Musical Ludwig einfach grandios, und hoffentlich nächstes Jahr wieder.
Das muss man einfach gesehen haben. Meiner Meinung nach ist es durch kein anderes Musical zu toppen!

Christine Gärtner
23.08.2016 14:08

Guten Tag
Ich habe vor ca 10 Jahren das erste König Ludwig Musical in Füssen zweimal angeschaut und war begeistert👏👍.
Am 21.8.2016 habe ich es mir nun wieder angesehen. Es war anders und ich fand es schön aber nicht so toll wie vor 10 Jahren.
Am meisten haben mich das Restaurant schockiert. Ich bin mit Gästen aus dem Fürstentum Liechtenstein da gewesen und war sehr enttäuscht. Das Essen war kalt und der Service lies zu wünschen übrig.
Sehr schade😒
Ich hoffe aber trotzdem das es noch viele Aufführungen in Füssen gibt und auch das Musical König Ludwig wird wieder einmal aufgeführt.

Marcel
26.11.2015 19:08

Hallo die Seite ist toll, und im Sommer 2016 wird der König wieder leben.
Freue mich auf eine hoffentlich gelungene Inszenierung!
Bis bald in Füssen