Menü
Webseite für alle Fans der Ludwig-Musicals

Wiggerl - Die kleinen Ludwigs

Frederik Schissler

geboren wurde Frederik 1999 in Kempten und besucht derzeit die 6. Klasse des Hildegardis-Gymnasiums in Kempten. Er sammelte Theatererfahrungen durch die Teilnahme an mehreren Schulprojekten; er ist seit einigen Jahren Mitglied des Jugendtheaters in Martinszell und schlüpfte dort in zahlreiche Rollen. Zudem stand er bei einem Kurzfilmprojekt eines Hildegardis-Abiturienten als Darsteller vor der Kamera. Seine Hobbys: Klavier spielen und natürlich … alles rund ums Theater.

Frederik Schissler
Maxi Federl

Maxi Federl

geboren am 26.02.2001 in Kempten/Allgäu von allen genannt/Spitzname: Maxi wohnhaft in Waltenhofen-Oberdorf Eltern: Elmar und Sabine Federl Geschwister: eine ältere Schwester Lena, geboren 04.08.1999 Schule: noch bis Ende Juli 2011: 4. Klasse Grundschule Martinszell; ab September 2011: Allgäu- Gymnasium Kempten Hobbys: Theater spielen beim Jugendtheater Martinszell (JTM), Fußball spielen, klettern, schnitzen, tanzen Lieblingsessen: Pfannkuchen und Schnitzel

Moritz Neuhauser

geboren am 6.3.1998 in Kempten im Allgäu Hat noch vier Geschwister: drei Schwestern, einen Bruder besucht derzeit die 8. Klasse am Carl-von-Linde Gymnasium in Kempten Tanzt seit seinem 4. Lebensjahr: anfangs auch klassisches Ballett, im weiteren Hip Hop und seit 6 Jahren vor allem Break Dance; Teilnahme an diversen Tanzaufführungen in den letzten Jahren Weitere Hobbys: Skifahren (tricks), Ringen, Skaten, Parkour

Moritz Neuhauser
Nikolai Mrozek

Nikolai Mrozik

wurde am 30. Juli 1998 in Memmingen geboren
wohnt bei Kempten
Seit seinem 6. Lebensjahr nimmt er erfolgreich Klavierstunden.
Seine Liebe zum Theaterspielen entdeckt er im Alter von 10 Jahren, als er auf das Allgäu-Gymnasium Kempten wechselt und seitdem dort an der Theater-AG teilnimmt.
Dort spielt er den „König Minos“ in einer Theseusparodie, "Huckleberry Finn“ in Tom Sawyer und „Kino, den Großen“ in einer Märchenparodie. Im Mai 2010 nahm er an einem 1-wöchigen Theater-Workshop in Lindenberg/Allgäu teil. Seine Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Skateboarden, Freeskiing, Fußball spielen.

Simon Baunach

geboren am 06.08.1998 in Kempten
Eltern: Manuela und Jürgen Baunach
Schulausbildung: 2005-2009 Grundschule Kempten-Lenzfried
seit 2009 Hildegardis-Gymnasium Kempten derzeit 6. Klasse
Hobbys: Radeln, Fußball, Skaten, Gitarre spielen Theater und Musik: seit sechs Jahren singt er im Chor und seit vier Jahren spielt er Gitarre
Auftritte in der Sing- und Musikschule Kempten, bei Veranstaltungen des Hildegardis-Gymnasiums (Kleinkunstabend, Schulmusical, englischer Theatergruppe) und bei den Schultheatertagen der Stadt Kempten.
Simon Baunach
Robert Samuel

Robert Samuel

Geboren am 27.01.1998 in Essen Wohnort: Lengenwang
Schüler der 7. Klasse am Gymnasium Marktoberdorf
Hobbys: Theaterschule „Mobile“ seit 2007 Musik, Gitarre spielen, Waveboarding